Fiona Brady - Grinberg-Praktikerin

 

bietet via Zoom Aufmerksamkeits-Übungen der Grinberg Methode an.

 

LockDownSpecial:

Di, Fr: 8:30-9:30 | Mi: 18:30-19:30

1 Einheit: 5-10€ nach Selbsteinschätzung

  • Körperwahrnehmung trainieren.
  • Konzentrationsfähigkeit steigern.
  • Körpereigene Energie freisetzen.
  • Entspannung und Gelassenheit zulassen. 

 

Melde dich an: mail@fionabrady.net


Die Besonderheit des Grinbergischen Trainings besteht darin, dass es vordergründig um die Schulung der Körperaufmerksamkeit geht, ohne sich anstrengen zu müssen. Ganz im Gegenteil - du lernst mit jeder weiteren Übung die Anstrengung aufzugeben. Du musst dich nicht zu Tode dehnen oder spezielle Konditionen mitbringen. Was das bringt? Durch das Loslassen generierst Du mehr Energie, die dir geistige Klarheit, erhöhte Konzentrationsfähigkeit, entspannte Muskulatur, Weichheit und Strahlkraft bringt.

 

Durch passende Anweisungen fallen dir eigene Verhaltensmuster auf, dadurch lernst Du automatisch deinen Körper und somit dich selbst besser kennen. Du wirst befähigt, deine körperlichen Schmerzstellen zu entdecken, dem Ursprung auf die Schliche zu kommen und diese zu transformieren. Dieses Wissen kannst Du eigenständig in deinen Alltag integrieren und dich in vielen Bereichen auf eine neue Art und Weise erleben.

 

Schlussendlich macht es einfach nur extrem viel Spaß, gemeinsam zu trainieren und deshalb mache ich bei der Fiona jedes Mal mit.

 

 

 

Katinka Priegnitz - Grinberg Methode

Website: KörperRaumBerlin

 

 

 

Adjo Zorn - Faszientherapie

Website: Rolfing.Berlin

 

Außer dass Du auf Herrn Zorns Website sehr aufschlussreiche und spannende Informationen über die Zusammenhänge zwischen der Körperhaltung und Geisteshaltung sowie über die Rolle der Faszien für die Psyche erhalten kannst, ist er der richtige Ansprechpartner, falls Du eigene Verhaltensmuster ohne körperlichen Kontakt knacken magst. 

 

Er begleitete mich eine kurze Weile noch ziemlich am Anfang meines therapeutischen Weges. Ich habe weder davor noch danach einen Therapeuten erlebt, der mich so treffend genau dort abgeholt hat, wo ich stand. Im halben Satz hat er erkannt, in welchem Glaubensmuster ich festhing. Er hat mich an der Stelle dekonstruiert und wieder aufgebaut. Besonders für einen Charakter wie mich war es teilweise sehr demütigend, sich so erwischen zu lassen, die anschließende Belohnung aber zuckersüß.

 

Für seine entgegengebrachte langersehnte Anerkennung, dass ich eine Musterseherin bin, werde ich ihm lebenslang dankbar sein. Durch ihn bekam ich auch den letzten nötigen Mut-Schub, die Ausbildung zur Grinberg-Praktikerin in Angriff zu nehmen. 

 

 

 

Gueray Nameh - Full Body Buddy: Holistic Massage & Cuddle Therapy

Website: fullbodybuddy

 

Bei Gueray alias Full Body Buddy habe ich meine Erfahrungen in der Psychoaktiven Massage und in der Kuscheltherapie gemacht. Du runzelst die Stirn? Aha, das habe ich zuerst auch. Fürs Kuscheln Geld bezahlen? Wie bedürftig muss man da sein? Ja, sich das einzugestehen, war nicht einfach. Die Wahrheit ist, dass es in der heutigen Gesellschaft nur beschränkt möglich ist, bedingungslose körperliche Nähe und Liebe zu bekommen, und besonders eine, die nicht direkt an Sexualität oder andere Rollen geknüpft wird.

 

Dabei ist Berührung für den Geist grundsätzlich genauso wichtig und nährend wie Essen. Durch diese Erfahrung werden Unmengen von Glückshormonen ausgeschüttet, die bei mir persönlich in kürzester Zeit sehr viel Selbstvertrauen, Lebensfreude und grundlegende Kontaktfreudigkeit in Gang gesetzt haben. Falls Du mehr über die wissenschaftlich erwiesene Wirkung dieser Methoden erfahren möchtest, findest Du interessante, weiterführende Infos auf seiner Website.

 

 

 

Natalie Becker-Klett - Osteopathische & Physiotherapeutische Praxis

Website: osteopathie-becker-klett

 

Es gibt manche Strukturen im Körper, die extrem stark eingerastet und verankert sind und sich nicht so leicht durch tägliche Körperübungen aufweichen lassen. Für Ungeduldige wie mich lohnte es sich, auch eine osteopathische Behandlung in Erwägung zu ziehen.

 

Natalie ist eine sehr erfahrene Therapeutin, die vielseitig ausgebildet ist und durch Ihre Kompetenz und Freundlichkeit jeden Besuch zu einem angenehm befreienden Körpererlebnis macht.

 

 

 

Katharina Mann - Holistic Pelvic Care™

Website: hp-katharina-mann

 

Falls Du dich mit den tiefgehenden Themen zu deiner Weiblichkeit beschäftigen, diesbezügliche traumatische Erlebnisse auflösen/bearbeiten oder die Einflüsse des kollektiven Bewusstseins loslassen und dich als Frau tiefer verwurzeln magst, bist Du bei Katharina an der absolut richtigen Adresse. Durch die energetische Behandlung im Beckenbereich und Ihrer weiblichen Zuwendung erfuhr ich eine bis dato nie erlebte Mütterlichkeit und Geborgenheit, die sich wie ein Gestillt-werden anfühlt und tief sitzende Wunden zur Heilung bringt.

 

Durch die Arbeit mit ihr habe ich in kürzester Zeit kindlich-fröhliches, kristallklares Lachen entdeckt und in der frühkindlichen Entwicklungsphase verloren gegangene Persönlichkeitsanteile zurückgewonnen.

 

Meine Weiblichkeit und damit verbundene Eigenschaften haben wieder einen Platz in meinem Alltag. Auch durch Verwechslung übernommene Rollen zu den Eltern durften sich mit der Zeit ordnen und die innerliche Emanzipation mehr gedeihen.

  

 

 

Selbsthilfe:

 

Dami Charf - Selbsthilfe. Gespräche und Wissen fürs Leben

Website: Damicharf

Youtube-Channel: Traumaheilung

Youtube-Channel: Einfachmenschsein

 

Erin Tietz - Kurs: The 2 Week Fascia Miracle

Website: Daily.OM

 

Veit Lindau - Emotionale Selbstheilung

Youtube-Channel: Geführte Meditation

 

Emanuel Bohlander - Alles rund um die Füße und das Laufen

Youtube-Channel: BarefootAcademy

 

 

 

Wissenschaft:

 

Robert Betz - Wichtige Fragen des Lebens

Vortrag: Sei Du die Veränderung, die du Dir wünschst

 

Gerald Hüther - Gehirnforscher über die Emanzipationsbewegung des Menschen

Vortrag: Quantenphysik und Kommunale Intelligenz

 

Eckhart Tolle - Die Wirkungsweise des Schmerzkörpers

Vortrag: Die Wirkungsweise des Schmerzkörpers

 

Ronald Steckel - Die seelischen Kräfte der Menschheit

Interview: M-PHATIE KenFM

 

Gabor Maté - How not to screw up your kids

Interview: HOW NOT TO SCREW UP YOUR KIDS

 

Dr. Bruce Lipton - How To Reprogram Your Subconscious Mind

Vortrag: How To Reprogram Your Subconscious Mind

 

Jon Kabat-Zinn - 9 Attitudes

Interview: 9 Attitudes Jon Kabat Zinn

 

 

 

Kunst:

 

Daehyun Kim 김대현 金大現 - MOONASSI mind illustration

Website: moonassi